• Remote Support für Techniker und Anwender

    Vorort-Unterstützung vom Büro aus

     Remote Unterstützung und Augmented Reality helfen Ihnen das Problem zu erkennen, zusammenzuarbeiten und Lösungen schneller zu finden. 

ZOHO Lens
unterstützen Sie Service-Techniker und Anwender vor Ort

ZOHO Lens Logo
ZOHO Lens Schriftzug

Skalieren Sie das Knowhow Ihres Teams und helfen Sie Service-Technikern und Anwendern auf der ganzen Welt, ganz einfach mit ZOHO Lens von Ihrem Büro aus. So schaffen Sie mehr mit weniger Aufwand.

Betrachten Sie die Probleme bei der Ausstattung – von Anlagen, Maschinen bis hin zu Servern – jederzeit, direkt von Ihrem Schreibtisch aus, indem Sie auf die Kamera eines Smartphones am Remote-Standort zugreifen.

Die ZOHO Lens wurde entwickelt, um Fachleuten die Möglichkeit zu bieten, Service-Technikern, Monteuren oder Produkteanwendern bei der Fernbehebung eines Problems zu helfen. Mit ZOHO Lens schaffen Sie sich schnell und einfach einen umfassenden Überblick über die Situation per Live-Stream. So können Sie schnell und einfach Support auf der ganzen Welt gewährleisten und sparen Reisezeit, in der Sie weitere Fälle bei der Lösung unterstützen können. 

Kamera-streaming in Echtzeit


 Manchmal müssen Sie das Problem sehen, um eine wertvollere Lösung anzubieten. Mit Zoho Lens können Experten einen Kamerastream eines Smartphones oder einer Datenbrille am Remote-Standort übertragen und Arbeitsanweisungen direkt vom Schreibtisch aus erteilen. 


ZOHO Lens Live-Demo

ZOHO Lens stellt 15 Tage lang eine kostenlose Testversion zur Verfügung. Gerne bieten wir aber auch ein Live-Demo an.

ZOHO Lens - in allen Branchen einsetzbar

Unabhängig in welcher Branche Sie tätig sind - die Problembehebung wird mit ZOHO Lens viel einfacher.

Servicetechniker vor Waschmaschine
Service-Techniker
Kundendienstmitarbeiterin in der Beratung
Kundendienst
Hausmeister bei der Zählerstandablesung
Wartungsverantwortliche
Bauarbeiter schaut aufs Handy
Bau
Mechaniker stellt Maschine ein
Industrie
Mann mit Gips schaut aufs Handy
Versicherung
Medikamentenbestandsprüfung
Medizin
Server Support
Informatik
Frau schaut sich Preisschild für Fernseher an
Detailhandel

Anmerkungen zu 3D-Objekten

Durch das Hinzufügen zusätzlicher Informationen zum eingehenden Stream wird die Kommunikation zwischen Experten und Endbenutzer verbessert. AR-Anmerkungen in Zoho Lens ermöglichen es Benutzern, Pfeile zu platzieren, um bestimmte Positionen auf dem Bildschirm zu markieren. Experten und Techniker können am anderen Ende auch mit einem Stift-Tool sowie rechteckigen und elliptischen Zeichentools auf den Bildschirm zeichnen und mit der Option "Bildschirm löschen" von vorn beginnen.

Handy mit ZOHO Lens Funktion

Schlüsselfunktionen, die Ihnen helfen, das Problem schneller zu erkennen, zusammenzuarbeiten und Dinge schneller zu erledigen.

Handy mit ZOHO Lens Funktion vor Server

ZOHO Lens - Remoteunterstützung für Service und Support: Das sind die Features

Live Kamerastream


Sehen Sie sich den Kamerastream des Smartphones oder Smart Glass Ihres entfernten Kunden an und geben Sie ihm direkt von Ihrem Schreibtisch aus Anweisungen, indem Sie sich das hochauflösende Live-Video ansehen. 

Hervorhebung von 3D-Objekten


Mit AR-Anmerkungen können Sie und Ihr Kunde zusätzliche virtuelle Informationen zum Live-Kamera-Stream hinzufügen. Sie können andere Anmerkungswerkzeuge zum Zeichnen und Schreiben auf dem Bildschirm verwenden.
VoIP und Text-Chat

Interagieren Sie mit Ihrem Kunden über VoIP und Text-Chat, um eine bessere Fernhilfe zu bieten.
Schnappschüsse

Nehmen Sie einen Schnappschuss des eingehenden Kamerastreams auf, um bestimmte Ereignisse während der Sitzung zu dokumentieren oder um ein Problem weiter zu analysieren.
Bild einfrieren

Frieren Sie den eingehenden Kamerastrom ein, um technische Details eines bestimmten Szenarios zu untersuchen, zu analysieren und zu diskutieren.
Aufzeichnung der Sitzung

Zeichnen Sie die in Ihrer Organisation initiierten Sitzungen auf, um einen Rückblick auf alle Ihre Sitzungsabläufe zu erhalten, umfassende Trails zu erstellen und alle Ihre Sitzungen zu dokumentieren, um eine Wissensbasis zu schaffen.